Aktuelles & News

Neuigkeiten und aktuelle Infos vom FRK

Förderverein Refrather Karneval e.V.

JHV vom 23.Juni 2015

von Peter Kröger

Liebe Mitglieder des Förderverein Refrather Karneval,
am gestrigen Abend fand die 4. reguläre Jahreshauptversammlung
im Tennisclubheim "Bei Erick" statt.

Kurz gesagt, das Jahr 2014 war für den Förderverein Refrather Karneval ein sehr positives.
Alle Veranstaltungen des Jahres waren ausverkauft und dieses
trug natürich maßgebend zu dem positiven Ergebnis

...

4. Sommerfest FRK

4. Sommerfest FRK

von Peter Kröger

Am Sonntag 16.August 2015 ab 15.00 Uhr findet
nun schon zum 4.Mal unser Sommerfest im Clubheim des SV Refrath Tennis "Bei Erick", Heuweg 7, statt.

Sicherlich lassen wir uns für Euch noch eine kleine Überraschung einfallen.

Wir freuen uns darauf viele Freunde des Refrather Karnevals begrüßen zu dürfen!

Das Dreigestirn 2016 steht fest!

Das Dreigestirn 2016 steht fest!

von Peter Kröger

Heute Abend wird auf der Jahreshauptversammlung
der KG für uns Pänz das Dreigestirn für die kommende
Session 2015/2016 vorgestellt.

Die KG feiert in dieser Session eine Jubiläumssession
zum 22.jährigen Bestehen.

Wir freuen uns Euch nun die Namen präsentieren zu können:

...

JHV 2015 des FRK

von Peter Kröger

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet
am Dienstag 23. Juni 2015 ab 20.00 Uhr
im Clubhaus der SVR Tennisabteilung - "Bei Erick" - statt.

 

Allen Mitgliedern wurde rechtzeitig eine Einladung zugestellt.

Die offizielle Einladung kann unten heruntergeladen werden.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und konstruktive Unterstützung.

Die 5. Dreigestirnspary

Die 5. Dreigestirnspary

von Peter Kröger

Wir haben zwar schon Aschermittwoch, aber bevor wir uns in die verdiente und nötige Fastenzeit begeben, möchte wir doch noch kurz was zu unserer 5. Dreigestirnsparty sagen.

Tja, aber was soll man dazu sagen?
Vielleicht einfach nur "GEIL"?

Geboren wurde die Idee einer solchen Party vom Refrather Dreigstirn 2011, Prinz Bruno, Bauer Frank und Jungfrau Tina.
Diese haben schon damals mit Hilfe von Harald Hahn und Charlie Röttgen... 

D´r Zoch kütt

D´r Zoch kütt

von Peter Kröger

Am Karnevalssamstag 14.Februar 2015 um 14:30 Uhr startet der Refrather Karnevalszug.
Unsere Freunde von der KG für uns Pänz haben wieder einen farbenfrohen Karnevalszug durch Refraths Straßen organisiert. Stellt Euch an die Straßen - schaut und feiert mit!

Weitere Info´s hier.

 

Der FRK im Interview beim Domradio

Der FRK im Interview beim Domradio

von FRK Redaktion

Anlässlich eines Berichts über das diesjährige Kölner Sessions-Motto "Social Jeck" - und der "real"-deutschen Übersetzung "sozial Jeck" - sprachen die Autoren vom Domradio unter anderem mit unserem Düse über die Refrather Seniorensitzung und die besonderen Anforderungen an Inhalte, Gestaltung & Programm.

...weiterlesen ...

Mess op Kölsch in Räfed

Mess op Kölsch in Räfed

von Peter Kröger

Am Sonntag, 08. Februar 2015, um 10.00 Uhr findet wieder die "Mess op Kösch" in Sankt Johann Baptist statt.
Diese Messe wird gemeinsam von unserem Literaten Harald Hahn und Pfarrer Dirk Peters gestaltet.

Mit dabei sind wie jedes Jahr die Domstädter Köln und die Labbese ein letztes Mal - zumindest in dieser Formation.

Wer kommen möchte, sollte besser 1 Stunde vor Beginn da sein. Es wird sicher wie immer sehr voll.

Unser Nachbericht zur Seniorensitzung 2015

Unser Nachbericht zur Seniorensitzung 2015

von Peter Kröger

Wer hätte mit solch einem Erfolg gerechnet?
Schneller als manch andere Sitzung war die 2. Refrather Seniorensitzung, die gemeinsam von der KG für uns Pänz und dem Förderverein Refrather Karneval organisiert wird, bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Refrath´s Kuchenbäcker spendeten den benötigten Kuchen und unser Literat hatte ein abwechslungsreiches Programm gestaltet.

...

Vielen Dank für die zugesagten Kuchenspenden

Vielen Dank für die zugesagten Kuchenspenden

von Peter Kröger

Wir sind überwältigt! Nach unserem Aufruf zur Kuchenspende für die Seniorensitzung, gingen schon kurz danach die ersten Faxe und Mails ein. Mittlerweile haben wir auf jeden Fall genug. 800 Stücke werden benötigt und diese sind uns zugesagt.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Kuchenbäcker aus Refrath!

Unser Nachbericht zur Herrensitzung 2015

Unser Nachbericht zur Herrensitzung 2015

von FRK Redaktion

Manch einer konnte es kaum abwarten: Schon deutlich vor dem offiziellen Einlass bewegten sich unruhige Männer vor der Steinbreche auf und ab.

Und da wir keine Unmenschen sind, haben wir selbstverständlich diesem Druck nachgegeben. Bis 13.11 Uhr waren dann alle ca. 350 Männer an Ihren Plätzen.

Eröffnet wurde der Reigen der Programmpunkte von der Prinzengarde Köln, die den Saal wunderbar auf die folgenden Nummern einstimmte.

.....