Aktuelles & News

Neuigkeiten und aktuelle Infos vom FRK

Förderverein Refrather Karneval e.V.

News

2. Refrather Seniorensitzung ein voller Erfolg

Unser Nachbericht zur Seniorensitzung 2015

von

Wer hätte mit solch einem Erfolg gerechnet?
Schneller als manch andere Sitzung war die 2. Refrather Seniorensitzung, die gemeinsam von der KG für uns Pänz und dem Förderverein Refrather Karneval organisiert wird, bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Refrath´s Kuchenbäcker spendeten den benötigten Kuchen und unser Literat hatte ein abwechslungsreiches Programm gestaltet.

...

Kuchen für die Seniorensitzung ausreichend vorhanden

Vielen Dank für die zugesagten Kuchenspenden

von

Wir sind überwältigt! Nach unserem Aufruf zur Kuchenspende für die Seniorensitzung, gingen schon kurz danach die ersten Faxe und Mails ein. Mittlerweile haben wir auf jeden Fall genug. 800 Stücke werden benötigt und diese sind uns zugesagt.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Kuchenbäcker aus Refrath!

Herrensitzung mit traditionellem Hämmche-Mittagessen

Unser Nachbericht zur Herrensitzung 2015

von

Manch einer konnte es kaum abwarten: Schon deutlich vor dem offiziellen Einlass bewegten sich unruhige Männer vor der Steinbreche auf und ab.

Und da wir keine Unmenschen sind, haben wir selbstverständlich diesem Druck nachgegeben. Bis 13.11 Uhr waren dann alle ca. 350 Männer an Ihren Plätzen.

Eröffnet wurde der Reigen der Programmpunkte von der Prinzengarde Köln, die den Saal wunderbar auf die folgenden Nummern einstimmte.

.....

Die Labbese - Stammgäste auf der Refrather Damensitzung

Unser Nachbericht zur Damensitzung 2015

von

Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Einlass wurden die ersten Frauen und manche Schweine in der Nähe der Steinbreche gesichtet. Viele Gruppen hatten sich getreu dem Refrather Motto "Schweine im Weltall" sehr kreativ in eben diese Vierbeiner verwandelt.

Gespannt warteten dann nahezu 400 Frauen auf den offiziellen Start der Refrather Damensitzung 2015, welche von unserem Literaten Harald Hahn und dem Sitzungspräsidenten Thorsten Wittemann pünktlich eröffnet wurde.

.....

Refrather Herrensitzung 2015

Herrensitzung 2015 wieder ein voller Erfolg

von

Wir kehren gerade noch den letzten Rest raus, aber auch die Herrensitzung 2015 und damit das erste Sitzungswochenende der Session 2015 ist nun Geschichte.

Es war ein toller Abend!!! Die Jungs haben - wie immer - von der ersten Sekunde an gefeiert und auf den Stühlen getanzt.

Jetzt freuen wir uns schon auf die Seniorensitzung am kommenden Sonntag. Ganz andere Veranstaltung, ganz anderes Publikum - aber nicht minder schön!

Vielen Dank an all unsere Gäste an diesem Wochenende. Ihr wart ein tolles Publikum!
Räfed alaaf!

Refrather Damensitzung 2015 wieder ein voller Erfolg

Die Sitzungssession hat erfolgreich begonnen!

von

Mit der Damensitzung im "Refrather Gürzenich", sprich unserer geliebten Steinbreche, beginnt traditionell für den FRK die Sitzungssession.

Und es war wieder einmal ein voller Erfolg und ein toller Nachmittag / Abend mit all den Mädels!

Nun freuen wir uns auf die Herren, denn die kommen in knapp 12h zu uns in die Steinbreche...

Die neue Webseite des FRK ist online!

von

Was lange währt wird endlich gut!

Nun endlich ist auch unsere Homepage online, die wir mit den ersten Inhalten für Euch - alle Jecken & Karnevalisten aus und um Refrath - gefüllt haben.

Wir hoffen, dass sie Euch genauso gut gefällt wie uns!?!
Gebt uns gern hier Feedback, was Euch noch fehlt bzw. was ihr Euch für die Zukunft hier ggf. noch an Inhalten von uns wünscht.

Kuchenspender für die Refrather Seniorensitzung gesucht

FRK sucht noch Helfer & Kuchenspender

von

Wir suchen für unsere Seniorensitzung am 18.01. - die wir gemeinsam mit der KG für uns Pänz veranstalten - noch dringend "helfende Hände" sowie Kuchenspenden!

Jede Hilfe ist willkommen, bei den Kuchen werden trockene Kuchen / Käsetorten o.ä. benötigt.

Bitte heft uns, damit wir den Refrather Senioren wieder einen schönen Nachmittag bei kölschem Klaaf, Kaffee & Kuchen bereiten können!

+++ UPADTE 13.01.2015: Zwischenzeitlich haben wir genug Kuchenspender! Dafür ein großes Dankeschön. +++